
Ich liebe Motivationsfilme, Filme in denen eine Person ihr Leben umkrempelt und sich meist von der grauen Maus zum strahlend weißen Schwan verwandelt. Unsportliche Frau, Anfang 30, läuft plötzlich den New York Marathon, schüchterner Nerd entpuppt sich als Genie und verändert die Welt … etc. pp. Was in diesen Filmen in knapp 1 ½ Stunden passiert, dauert im wahren Leben oft um einiges länger. Für Menschen, für die Geduld ein Fremdwort ist – zu denen ich zähle – ein Graus. Mein Motto ist: Jetzt oder nie. Dadurch neige ich dazu Dinge nie zu tun, denn für „Jetzt“ bin ich meist zu ängstlich.
Allerdings habe ich die graue Maus in den letzten Monaten hinter mir gelassen… vielleicht ist es der ein oder anderen Person bereits aufgefallen: Ich bin nun ein Schwan! Metaphorisch betrachtet. Ich bin natürlich nicht wirklich ein Schwan, ich sehe auch nicht so aus – Gott sei Dank, wäre irgendwie eigenartig, aber zurück zum Thema:
Ich weiß gar nicht genau wie lange es schon mein Traum ist mit Menschen zu arbeiten, sie zu beraten und zu unterstützen auf ihrem Weg in Richtung Heilung/Freiheit/Erfüllung… gefühlt träume ich schon ewig davon. Wie das so ist im Leben findet man immer zig Gründe, das, was das Herz begehrt, nicht zu tun. In meinem Fall musste ich erst noch Marmelade einkochen, am nächsten Tag eine fünfstufige Torte in Giraffenform backen und am Tag darauf im Wald nach Ameisen suchen… irgendwas ist ja immer. Es gab kurzweilige Anwandlungen von Panik, Zweifeln und dem Gefühl komplett bekloppt zu sein sich in dem Bereich „Persönlichkeitsentwicklung“ selbstständig machen zu wollen, aber die Freude, das Herzklopfen und die Wellen von purer Glückseligkeit haben letztendlich überwogen. Ich habe der grauen Maus den Rücken gekehrt und nun ist es endlich soweit:
Ich bin selbstständig als Coach!!!
Wahnsinn. Ich bin stolz wie Bolle und freue mich riesig auf diesen neuen Abschnitt in meinem Leben. Der Schwan in mir feiert eine riesige Party und ich lade euch alle dazu ein mit mir zu feiern. Wenn ihr schon lange oder auch erst seit kurzem das Gefühl habt etwas für euch tun zu wollen, für eure persönliche Entwicklung, schreibt mir gerne – Ich freue mich über alle, die mit mir arbeiten möchten. Wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt: Ihr dürft mich auch gerne empfehlen, da habe ich rein gar nichts gegen einzuwenden 😉
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich meine Website nun etwas umgestaltet und ihr findet hier jetzt auch mein Leistungsangebot.
Ich bin selbstständig. Wow. Darauf trinke ich nun einen alkoholfreien Sekt und überlege ob ich mich je dazu durchringen werde Tik Tok Videos zu machen, mit denen ich meine Selbstständigkeit bewerbe… Ich weiß es jetzt schon: Nope!
Ich schließe mit den Worten Mark Aurel`s: „Wie du am Ende deines Lebens wünschtest gelebt zu haben, so kannst du jetzt schon leben.“
PS: Ich habe zwar kurz mit dem Gedanken gespielt, werde aber keine Beratungen in einem Schwanenkostüm durchführen, ich befürchte das würde an meiner Glaubwürdigkeit zweifeln lassen.
Wohoo!!! Ich bin so aufgeregt und platze vor Stolz! Du bist die schönste Seele überhaupt und wirst so viele Menschen bereichern. Großartig! ❤
Gaaaanz viel Glück und Spaß wünsche ich dir 😍❤