top of page

Die Sache mit dem Kaffee im Bett

Autorenbild: koselimkekoselimke

Aktualisiert: 30. März 2021


Was gibt es schöneres als an einem Sonntag Morgen aufzuwachen, sich einen heißen Kaffee zu brühen und den im Bett zu trinken?! Gedanken schweifen lassen, dem Vogelzwitschern zu lauschen, nochmal in die Bettdecke mümmeln und nichts tun. Nur Kaffee im Bett.

Kaffee ist so ein „In-Getränk“, es ist fancy Kaffee trinken zu gehen, sich auf einen Kaffee zu treffen, Coffee to go … apropos to go: Aufgrund meines „Coffee to go“, habe ich tatsächlich mal in einer Bäckerei ein „Brot zum mitnehmen“ verlangt…das war ein Moment der Verwirrung meinerseits und noch mehr Verwirrung seitens der netten Brotverkäuferin. Was macht man auch sonst mit dem gekauften Brot? In der Bäckerei liegen lassen und jeden Morgen pünktlich um sechs Uhr aufschlagen um sich eine Stulle zu schmieren? Könnte man mal drüber nachdenken…

Zurück zum Kaffee … er ist also fancy. Aber meiner Meinung nach ist er vor allem auch tröstlich. So ein Heißgetränk tröstet doch irgendwie auch. Wenn früher Klausuren beschissen gelaufen sind, erstmal einen Kaffee, wenn der Friseur die Haare fünf Millimeter zu kurz geschnitten hat, erstmal einen Kaffee - später wurde es dann: wenn man nicht wusste ob man den ungeliebten Job kündigen oder durchziehen sollte, erstmal einen Kaffee. Und noch viel später wurde es: wenn ein geliebter Mensch verstirbt, erstmal einen Kaffee. Weil Kaffee eben auch tröstet. Und der Kaffee, den man sonst gemeinsam getrunken hat, lässt auch die Erinnerung lebendig bleiben.

Ich liebe Kaffee. Ich liebe Kaffee im Bett. Hätte ich die Wahl zwischen Leonardo Di Caprio und Kaffee an einem Sonntagmorgen in meinem Bett - ich würde den Kaffee wählen. Gut Leo ist jetzt Geschmackssache aber der ist bis heute mein heimlicher Promischwarm. Der ist auch bestimmt traurig, weil seine 20jährigen Modelfreundinnen nie mit ihm Kaffee im Bett trinken, die trinken heißes Zitronenwasser und detoxen. Deswegen guckt der auch immer so verkniffen. Leo, i feel you!

Erneut zurück zum Kaffee: er ist mehr als nur ein Heißgetränk. Kaffee macht mich wach, er tröstet mich, er schmeckt mir und gibt mir das Gefühl - egal was auch noch passiert, ich bleibe bei dir. Kaffee ist treu. Kaffee macht glücklich. Mein Kaffee und ich - wir sind unzertrennlich.

Eine Ode an meinen geliebten Kaffee -

vorzugsweise Sonntags im Bett!


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


©2022 Imke Kosel

bottom of page