
Der Herbst ist da. Ich dachte, ich sachs mal für all die unter euch, die es noch nicht bemerkt haben.
Es gibt zwei Jahreszeiten im Jahr auf die ich grundsätzlich nicht vorbereitet bin. Den Frühling und den Herbst.
Im Frühling denke ich: „Ach du grüne Neune, ist es schon soweit? Ich bin noch gar nicht in Shape, um nackend über die Wiese zu laufen.“ … und im Herbst sehe ich schon meine Winterdepression wild winkend auf mich zu marschieren und denke: „Oh nööö, bleib wech. Geh mit Gott, aber geh!“
Während im Herbst alle glücklich jauchzend ihre dicken Pullis aus dem Schrank kramen und cozy „Ich sitze eingekuschelt aufm Sofa und stopf mir Spekulatiuskekse in die Figur“-Fotos bei Instagram hochladen, ist mein Hirn noch dabei zu verkraften, dass – ohne jegliche Vorwarnung – einfach schon der Herbst gekommen ist. Kann der sich nicht mal höflich ankündigen? Nein, jedes Jahr wieder ist er einfach da, ohne mich vorher zu fragen. Um mich herum rasten alle aus vor Freude, endlich wieder in der kompletten Bude Kerzen anzünden zu können, um im Smog zu ersticken, während sie aus Kastanien kleine Figuren basteln und sich als Deko auf die Fensterbank stellen. Ganz ehrlich? Ich möchte das nicht. Ich bin noch im Sommer. Es soll hell sein, warm und überall nach Holzkohlegrill duften. Ich habe noch keine Lust auf den Herbst und ich boykottiere das.
Ist euch klar, dass wir nun ca. 6 Monate vor uns haben, in denen es kalt ist? 6 Monate! Die ziehen sich immer ewig… und dann ist plötzlich der Frühling da. Während ich also noch in der Winterdepression stecke, muss ich mir schon wieder die Kleider vom Leibe reißen und meinen angefressenen Winterfrustspeck präsentieren. Da bin ich raus.
So, da ich ja immer laut töne: > Sei der Schöpfer deines Lebens <, habe ich eine Entscheidung für diesen Herbst getroffen: Ich freue mich darüber. Danke Herbst, dass du da bist. Es gibt auch gute Seiten am Herbst und diese habe ich im Folgenden mal für uns zusammengefasst:
Ich liebe Kastanien. Ich werde ganz wild, wenn ich diese kleinen braune Dinger irgendwo sehe. Ich mag es sie anzugucken und zu betatschen. Kastanien 4 Life!
Im Sommer wird man ja quasi gedrängt gut drauf zu sein und raus zu gehen. Im Herbst kannste problemlos drinne bleiben, dich in die Ecke legen und heulen – der Himmel heult ja quasi auch (wenn’s regnet mein ich).
Große Pullis! Die lieben wir Frauen, weil wir dann unseren Bauch nicht einziehen müssen. Jede Frau zieht ihren Bauch ein, selbst die, die keinen haben. Das ist so, weil uns leider, im Laufe unseres Lebens, ins Gehirn geschissen wurde und wir alle glauben fett zu sein.
Ich liebe es Kerzen anzuzünden. Wer zündet im Sommer schon 25 Kerzen im Wohnzimmer an? Das machste doch nur im Herbst und im Winter.
Kaffee im Bett. Gut, ich trinke immer Kaffee im Bett, auch bei 40 Grad im Schatten, aber Obacht! Im Sommer haste Druck, weil du denkst, du musst schnell in die Sonne und im Herbst kannste drei Stunden im Bett Kaffee süppeln, weil dich draußen nur Wind und Regen erwartet.
Dicke Socken. Ich liebe es, wenn’s flauschig und weich an meinen Füßen ist. Außerdem mag ich Füße nicht so sonderlich gerne begucken und im Herbst lassen alle ihre Mauken in den Schuhen, während im Sommer jeder seine Stinkefüße gen Himmel streckt.
Rasieren … die Frau, das arme Wesen, muss ja immer tippitopps rasiert sein. Das glaubt sie zumindest. Im Sommer rasiert Frau sich also nen Wolf. Im Herbst sieht es doch kein Schwein, da können die Stoppeln auch mal drei Tage länger stehen bleiben.
Eintöpfe. So ein schöner Erbseneintopf ist doch was Feines. Isst man meist auch nicht im Sommer, weil es zu warm ist und man nicht mit dem Blähbauch im Bikini oder in Badehose durch die Walachei latschen will.
Bunte Blätter. Im Herbst durch den Wald zu gehen ist wunderbar, die Farbenvielfalt ist grandios anzusehen.
Die Vorfreude auf den Sommer kann beginnen 😉
So, hier sind also nun zehn gute Gründe, warum der Herbst toll ist. Wenn euch noch was einfällt, lasst es mich gerne wissen. Solltet ihr das nächste halbe Jahr nichts mehr von mir hören, hat mich die Winterdepression gepackt, Fresspakete sind herzlich willkommen.
I love it 🍁😂👍👍👍👍