top of page

Hilfe, ich bin Spirituell - Teil 5, oder auch: Mythen, Märchen und Mindfuck

Autorenbild: koselimkekoselimke

Aktualisiert: 14. Sept. 2022


Ich werde immer wieder gefragt, ob ich das alles wirklich glaube, wie ich denn mit den Engeln rede, ob ich wirklich mit Toten spreche und warum um alles in der Welt ich davon ausgehe, dass unsere Seele immer wieder auf der Erde inkarniert … „Zweifelst du nie?“.


Hier also meine Antworten darauf:


Ich rede mit unsichtbaren Wesenheiten. Ich höre quasi Stimmen, die niemand in meinem Umfeld in dem Moment auch hört und niemand kann die dazugehörigen Sprecher sehen, tote Menschen latschen in mein Schlafzimmer und erzählen mir den neusten Klatsch und Tratsch und ich selbst war schon zig Mal auf dieser Erde inkarniert, ich sach mal so: In unserer Welt bedeutet das: „Bitte suchen Sie die nächstgelegene Psychiatrie auf. Begeben Sie sich direkt dorthin. Gehen Sie nicht über Los. Ziehen Sie nicht 4000 DM ein“. Daher, auf die Frage ob ich nie zweifele: Natürlich zweifele ich hin und wieder. Wer würde das nicht? Ich bin ein Mensch, ich lebe in einer Welt, die komplett anders ist zu dem, was ich aus der geistigen Welt wahrnehme. Dazu kommt, wenn du mit deiner Ansicht allein auf weiter Flur stehst, hinterfragst du dich schon des öfteren mal, ob du jetzt nicht mehr alle Latten am Zaun hast, oder die anderen. Ich komme dabei immer zu dem gleichen Schluß: Die anderen haben nicht mehr alle Latten am Zaun 😉


Letzten Endes ist es bums, ich glaube, was ich glaube und ich weiß, was ich weiß. Klar, ich möchte auch von jedermann geachtet und nicht für blöde abgestempelt werden, aber wenns so ist, dann ist es eben so. Wenn wir unser Leben danach richten, was andere von uns denken, dann Prost Mahlzeit! Es wird wahrscheinlich immer einen Skeptiker in unserem Leben geben, einen der uns doof findet oder denkt, dass wir sie nicht mehr alle haben. Drauf geschissen. Das ist das Problem der anderen, es wird erst zu meinem, wenn ich es zu meinem werden lasse - die Entscheidung darüber liegt bei mir. Es gibt Tage, da sind mir die Meinungen anderer schnurzpiepe, es gibt aber auch Tage, da trifft es mich. Wenn Franz aus Niederbayern meinen Blog liest und denkt „Ach du liebes bisschen, wer hat ihr denn ins Hirn geschissen?!“, ich Franz jedoch gar nicht kenne, ist mir das egal. Wenn meine beste Freundin mich mit weit aufgerissenen Augen anschaut, schreiend vor mir wegläuft und nie wieder mit mir reden würde, dann wäre das schon schmerzhaft für mich. Allerdings kann ich meinen Lebensweg nicht von anderen Personen abhängig machen und das sollten wir alle nicht tun. Erster Schritt in Richtung Freiheit: Mach dich nicht abhängig von anderen. Das haben die Engel mir gesagt 😉


Wenn ich jedermann von meinen Ansichten überzeugen wollen würde, hätte ich ja gar keine Zeit mehr mein schönstes Leben zu leben.

Ich meine es nicht böse, aber kennt ihr diese Menschen, die miesepetrig durch die Innenstädte laufen mit einem riesigen Schild um den Hals auf dem steht „Nur Gott rettet dich!“. Schonmal gesehen? Gruselig. Wenn Gott mich rettet und ich danach dann auch so einen Flunsch ziehe, dann möchte ich das nicht. Jedes Mal habe ich das starke in Bedürfnis in mir, zu der Person zu gehen und zu sagen: „Mein Freund, ist das dein Ernst? Du verkündest, dass Gott dich gerettet hat, was ja wirklich wundervoll ist, aber deine Mundwinkel hängen dir in der Arschritze dabei? Es wirkt auf mich nicht so, dass du gerade dein geilstes Leben lebst.“ Wer will denn dem Depri-Club beitreten? Ich frage mich das jedes Mal, kommen wirklich Menschen auf die zu und sagen „Toll, das spricht mich total an hier, ich möchte das auch, wo kann ich meine gute Laune abgeben?“. Gottes Rettung und als Geschenk gibt es gratis muffelige Laune dazu. Gut, man weißet nicht. Vielleicht gehen die Mundwinkel ja hoch, wenn die das olle Schild nicht mehr schleppen müssen.

Genauso wenig kann ich allerdings verstehen, wie Erna sich als Eisbär verkleidet in die Innenstadt stellt und ein Schild hochhält auf dem steht: „Wir sterben, die Erderwärmung ist da“, oder Shania-Samira den Verkehr lahmlegt, in dem sie mit einem Pappschild bewaffnet auf die Straße rennt auf dem steht: „Autos lassen unser Klima sterben“. Ich verstehe es nicht und die würden bei mir womöglich denken: „Rede du nur mit deinen Engeln, die retten uns auch nicht“. So. Ihr wisst, worauf ich hinaus möchte, oder?!


Auch in der Spirituellen-Gang gibt es Menschen, auf die ich nicht klarkomme und deren Wahrheit nicht meine ist. Deshalb sage ich ja auch immer wieder: Fragt Gott/die Engel/ das Universum, was auch immer, selbst. Gehet hin und fraget nach. Ihr werdet Antworten erhalten und wer jetzt sagt: „Ich kapier die Antworten nicht“, dem sage ich: Sag das nächste Mal: „Bitte gebt mir eine Antwort, die klar und verständlich ist, sodass ich es auch schnalle“. Das mache ich auch immer mal wieder so. An Tagen, an denen ich zweifele, motze ich richtig rum. Die wissen natürlich, dass ich dann nölig bin und anstatt mich zurück anzumotzen, hauen sie mir ihre Liebe durch allerlei schöne Sachen um die Ohren.


Wenn ihr euch Beweise wünscht, dürft ihr auch darum bitten, ich habe das auch getan und tue es noch.


Ich erzähle euch einfach mal von ein paar meiner „Beweise“:


Inkarnation bedeutet, dass wir nicht nur einmal auf dieser Erde gelebt, sondern ein oder mehrere Leben hier verbracht haben. Unsere Seele inkarniert also mehrfach, ich habe in vergangenen Leben nicht unbedingt ausgesehen wie heute, hatte nicht den gleichen Namen oder die gleichen Ansichten, aber meine Seele war immer die gleiche. Ich habe schon in einige meiner vergangenen Leben schauen dürfen. Da ich daran natürlich zuerst gezweifelt habe und dachte, ich bilde mir das alles ein, habe ich um „Beweise“ gebeten. Irgendwann wurde ich auf eine Frau aufmerksam, die ebenfalls in vergangene Leben schaut, also schrieb ich ihr und bat sie, dies für mich zu tun. Sie tat es und beschrieb mir detailliert ein Leben, welches ich zuvor genauso gesehen hatte. Die Frau kannte mich nicht, ich hatte nie mit ihr gesprochen und auch nichts von meinen eigenen „Visionen“ erzählt. Woher konnte sie das also wissen? Gut, der ein oder andere wird jetzt sagen „Das hat der Teufel ihr ins Ohr geflüstert“ - Ich glaube das eher nicht. Zufall? Klar kann sein, wäre aber ein sehr spannender Zufall.

Auf einem meiner Spaziergänge wurde mir gesagt, dass ich auf eine bestimmte Person treffen würde, zwei Minuten später stand diese Person vor mir. Zufall?

Mir wurde gesagt, dass ich „spontan“ Besuch bekommen werde und die genaue Uhrzeit (sieben Uhr). Punkt sieben stand die Person auf der Matte. Zufall?

Ich hörte, dass eine Freundin im Krankenhaus ist - kurz darauf meldete sie sich bei mir, dass sie im Krankenhaus sei und operiert werden müsse. Zufall?


Es kann alles ein Zufall sein, da mir diese „Zufälle“ allerdings jeden Tag mehrmals widerfahren, bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es keine Zufälle gibt.


Also: Ja, ich zweifele auch mal. Ja, ich habe auch blöde kack Tage mit schlechter Laune und die Sonne scheint mir dann nirgendwo raus. Völlig normal.

Die Tage an denen ich nicht zweifele sind allerdings häufiger, die Tage an denen ich trotz schlechter Laune in mir genau weiß, dass das nur eine Momentaufnahme ist, sind häufiger und zu guter Letzt: Ich bin mein eigener Beweis. Mein Sein, mein Inneres und alles, was mich ausmacht, hat sich radikal zum Guten verändert. Das ist mir Beweis genug, also selbst, wenn all das nicht stimmen sollte, dann bin ich zumindest ne dufte Type und renne mit Liebe im Herzen durch die Weltgeschichte. Das soll mir erstmal einer nachmachen ... 😊



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


Wie Busch
Wie Busch
Sep 16, 2022

Du bist ne mega dufte Type! My one and only. Love you to the moon and back. 😘

Like

friesen.natalie
friesen.natalie
Sep 15, 2022

Du bist echt ne dufte Type😉

Like
koselimke
koselimke
Sep 16, 2022
Replying to

😘

Like

©2022 Imke Kosel

bottom of page