
Willkommen zu Teil 2 der wilden Fahrt. Ein paar von euch haben es sich schon herbeigesehnt, in berauschender Vorfreude darauf, was als nächstes für ein abgedrehter Kram kommt… aber Obacht! Wir machen das hier ganz sachte und langsam. Ich möchte euch natürlich nicht direkt überfordern. Außerdem habe ich bald Elternabend in der Kita und die Vorstellung, dass 20 Elternpaare mich mit schreckgeweiteten Augen anstarren und sich klammheimlich die Knoblauchketten um den Hals bammeln, sobald ich den Raum betrete, hält mich davon ab direkt in die Vollen zu gehen.
Daher möchte ich heute über etwas sprechen, was ich sehr wichtig finde und was mir sehr am Herzen liegt.
Bei diesem ganzen „Ich bin spirituell, ich sehe tote Menschen, ich spreche mit Bäumen und tanze mit Einhörnern Discofox…“- Gedöns gibt es einen entscheidenden Haken: Es gibt keine Beweise. Keine wissenschaftlichen Studien werden belegen, dass im Dezember wirklich Erzengel Gabriel auf meinem Bett saß und nicht in Wahrheit der Vodka schuld war. Wisst ihr was ich meine?! Ich könnte euch das Blaue vom Himmel lügen, wenn ich wollte. Ich könnte euch erzählen, dass Gabriel gesagt hat, dass ich die Auserwählte bin, die Weltherrschaft an mich reißen soll und dafür noch Gehilfen brauche, die mir 20.000 Euro überweisen. So, ihr glaubt das dann, weil ihr denkt „Och die Imke ist ne Nette, die will ja nur die Welt retten“ und dann nehme ich euer Geld und bin über alle Berge. Liege auf den kanarischen Inseln in der Hängematte, schlürfe Pina Colada aus Kokosnüssen und ihr könnt Peter Zwegat anrufen, um aus der Schuldenfalle rauszukommen. Ihr wisst ja, was euch dann blüht, mit Peter ist nicht zu spaßen. Eigenwerbung kann ich, gell? Ich sehe das schon, morgen flattern die Newsletter-Abmeldungen ins Haus 😉 Spaß beiseite, das Thema der heutigen Sendung ist also: Prüft, bevor ihr alles glaubt, was man euch erzählt.
Gerade wenn es um das Thema „Glaube“ geht, passiert viel Missbrauch - egal in welcher Form, sei es emotional oder auch körperlich. Daher möchte ich euch wirklich von Herzen bitten, alles immer zu prüfen. Damit meine ich, horcht in euch hinein. Fühlt sich das, was ihr darüber hört, lest, seht … stimmig an? Bereitet es euch Bauchschmerzen, fühlt ihr euch dabei unwohl? Dann nehmt die Beine in die Hand und macht euch schleunigst aus dem Staub! Besonders die, die damit noch keinerlei Berührung hatten, sind oft eine leichte Beute. Meist ist es doch so: Dann, wenn wir am verzweifeltsten sind in unserem Leben, wenden wir uns an eine höhere Macht und genau dann sind wir auch am meisten offen für alles und greifen nach jedem Strohhalm, der sich uns bietet. Da kann man auch schnell mal an jemand Bekloppten geraten. Alles worüber ich schreibe, habe ich erlebt. Dennoch bleibt das ja meine Wahrheit und ihr müsst nicht automatisch damit in Resonanz gehen. Vielleicht lest ihr es gerne, weil es sich gut anfühlt oder euch belustigt, vielleicht kommt ihr aber auch gar nicht darauf klar und dann ist das in Ordnung. Das darf so sein. Ich kann auch nicht mit jedem Hans und Franz. Ob der dann mit Engeln spricht oder mit Gott persönlich, ist mir bums. Wenn es sich nicht stimmig anfühlt, bin ich raus.
Es gibt etwas, bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen und zwar der Satz „Gott hat mir gesagt, dass du…“. Ok, warum spricht er mit dir, aber nicht mit mir? Was hat das für einen Sinn?
Gut, es gibt das Phänomen, dass wir als Kanal für die geistige Welt dienen. Ist mir auch schon passiert, dass ich (ohne danach zu fragen) eine Message für eine Freundin erhalten habe, dennoch bin ich der Meinung, dass wir sowas prüfen sollten. Sei es als Empfänger sowie als Empfangender. Noch einmal: Prüft immer alles, wenn es um das Thema „Glaube“ geht! Prüfen, prüfen, prüfen! Wenn Jürgen ums Eck kommt und Gisela erzählt, dass sie die Eine für ihn ist und er sie ehelichen wird, weil Gott ihm das gesagt hat, Gisela hingegen jedes Mal beim Erblicken vom Jürgen einen latenten Brechreiz unterdrückt, würde ich sagen, da kann was nicht stimmen. Da sollte Gisela dann bei Gott lieber mal nachhaken, ob das denn so seine Richtigkeit hat. Das kann auch mal nach hinten losgehen – in dem Fall für Gisela.
Gott spricht mit uns allen. Ihr braucht für Gespräche mit ihm und dem Universum keinen Guru, auch nicht mich, ihr könnt das allein. Wenn ihr wollt, braucht ihr es denen nur zu sagen und schon geht es los. Ich sachet euch, die warten nur darauf mit euch zu kommunizieren!
Zu Beginn meiner Reise habe ich oft um Zeichen gebeten, natürlich weil die rationale Imke (die ich dachte zu sein) mit dem ganzen Gedöns nicht klargekommen ist. Ich habe mir viele witzige Zeichen ausgedacht und sie auch erhalten. Dann kam der Tag, der Tage…ich war wieder mal am zweifeln ob das alles wohl auch so seine Richtigkeit hat und dann habe ich die da oben herausgefordert. Ich wollte eine bestimmte Anzahl an Eichhörnchen sehen und zwar auf einen Schlag, fragt mich nicht warum, weiß ich selbst nicht mehr. Ich war an dem Tag richtig genervt und dann habe ich gesagt: „Jetzt oder nie, 25 Eichhörnchen bitte und die sollen im Kreis tanzen und „Quit playing games with my heart“ von den Backstreet Boys singen. Sollte doch wohl kein Problem für euch sein“. Da haben sie mir gesagt: „Imke, wir können dir jetzt 25 Eichhörnchen vom Baum vor die Füße fallen lassen. Wir ziehen denen auch weiße Hemdchen an, lassen es regnen und dann tanzen die für dich mit durchnässten Hemden und singen jeden Backstreet Boys Song den es gibt und am Ende wirst du wieder sagen „Das war Zufall“ … Du darfst jetzt mal langsam anfangen uns zu vertrauen.“ Da war ich natürlich erstmal bockig, ich wollte die Eichhörnchen schließlich sehen, also habe ich gesagt „Gut, dann halt nicht, dann rede ich jetzt auch nicht mehr mit euch, macht mich eh alles kirre.“ Drei Stunden später bin ich wutschnaubend in den Supermarkt meines Vertrauens marschiert und dachte so insgeheim, wenn ich jetzt diese eine Nachbarin treffe, das wäre mal ein Zeichen. 1. Ich wusste natürlich, dass die da oben hören, was ich denke, ist klar. 2. Diese besagte Nachbarin lebt ein paar Häuser weiter, ich sehe sie aber nie. Die Frau ist wie ein Phantom, sie existiert, aber niemand sieht sie jemals…
Was passiert also, als ich im Supermarkt an der Kasse stehe? Genau. Das Phantom steht quietschfidel neben mir an der Kasse. Danach sind noch fünf andere Sachen passiert, die ich mir als Zeichen erkoren hatte. Das Erste, was ich danach laut gesagt habe (ihr könnt es euch schon denken) war: „Das war Zufall“. Ich konnte das Augenrollen von meinen Freunden da oben quasi hören, anstatt es zu sehen… Natürlich rollen die nicht mit den Augen, die haben eine Geduld, da fällt euch ein Ei aus der Hose. Trotzdem haben sie mir sehr liebevoll gesagt: „Siehst du! Wir haben es dir gesagt und beim fünftausendsten Zeichen wirste immer noch an unserer Existenz zweifeln. Das Zauberwort heißt „Vertrauen.“
Das mit den Eichhörnchen wäre schon ne geile Nummer gewesen, aber die kennen ja ihre Pappenheimer. Ich meine, ich wäre direkt tot zusammengebrochen, Herzinfarkt und Tschüss. Das wissen die natürlich, da machen die so eine Eichhörnchen-Nummer nicht mit mir. Die Vorstellung ist zwar lustig, aber wie reagiert man, wenn sowas wirklich passiert? Du kannst nach sowas ja dein Leben nicht mehr leben und das hätte ich hier ja auch schlecht schreiben können, hätte mir doch kein Schwein geglaubt. Die Engel-Nummer ist ja schon nen Ding für uns alle gewesen.
Zum Schluss noch, woran ich erkenne, dass nicht ich selbst mit mir rede: Die Worte, die ich höre, sind immer voll Liebe, Gnade, Vertrauen, Zuversicht und Hoffnung. Wenn sie mit mir sprechen, wird es warm in meinem Körper und ein tiefer Frieden breitet sich aus. Da ich jetzt ja schon etwas länger im Game bin, kenne ich mittlerweile auch die Namen derjenigen die mit mir reden und kann die Stimmen unterscheiden, es gibt nämlich weibliche und männliche Stimmen. Es gibt energische Redner und sanfte Redner, aber das Gefühl bleibt immer gleich: Liebe. Pure Liebe.
In diesem Sinne: Fangt an und seid gespannt was euch erwartet. Ich freue mich übrigens über jegliche Erfahrungsberichte, schreibt mir gerne, wie es euch ergeht und was ihr erlebt. Ach und wenn jemand die Eichhörnchen-Nummer tatsächlich erfahren sollte, schreibt es mir sofort – Ich werde es euch glauben!
コメント